Jusos in Kamp-Lintfort

Über die Jusos

Wir, die Jusos (Abkürzung für Jungsozialisten) in Kamp-Lintfort, sind die Jugendorganisation der SPD vor Ort. Wir sind eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener im Alter zwischen 14 und 35 Jahren, die sich gerne für ihre Meinung einsetzen.
Diese Ideen sind Freiheit,Gerechtigkeit, Solidarität und ein faires und vernünftiges Miteinander. Kamp-Lintfort ist so vielfältig wie kaum eine andere Stadt in der Umgebung: Kultur-, Hochschul-, und Bergbaustadt in einem. Diese Vielfalt zu schützen und zu bewahren sehen wir als unsere Pflicht an. Darum diskutitieren wir über neue Ideen und begleiten kritsch das politische Geschehen in und um Kamp-Lintfort.

Mitmachen kann bei uns jeder, der sich für Politik interessiert, ohne gleich Parteimitglied zu werden. Wir bemühen uns auch darum, dass neben der politischen Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommt. Obwohl es von den meisten nicht so empfunden wird, ist Politik doch ein spannendes Thema.

Wenn du mehr über uns oder unsere Aktionen erfahren willst, dann besuche uns einfach auf unserer nächsten Sitzung. Die Termine findest du auf unserer Homepage.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an eines unserer Vorstandsmitglieder, oder schreib uns deine Meinung über das Kontaktformular im Bereich "Sag deine Meinung".

Dokumente:
Grundsatzprogramm d. Jungsozialisten in Kamp-Lintfort